Menu Close

Mikrofasertücher Micro-Ultra-Duo 520 g/m² Randlos 40x40cm

5,90 

Mikrofasertücher – Silikonfrei

  • 80% Polyester & 20% Polyamid-Microfaser
  • Länge: 40 cm
  • Breite: 40 cm
  • Gewicht: 520 g/m²
  • Konstruktion: kettgewirkt

Mikrofasertücher für die optimale Autopflege

Das Micro Ultra Duo verfügt über zwei verschiedene Anwendungsseiten, die ein strahlendes Ergenis garantieren. Die kurzflorige Seite ist besonders geeignet für die Schmutzaufnahme, wohingegen die langflorige Seite optimal zum Beseitigen von Poliermittelresten benutzt werden kann. Die hohe Grammatur dieses Tuches sorgt für eine gute Griffigkeit und ermöglicht gleichzeitig eine hohe Aufnahme von Wasser und Schmutz.

Das Micro Ultra DUO wird mittels „Ultrasonic Cutting“ geschnitten und hat somit saubere Kanten ohne Umkettelung. Zusätzlich ist dieses Tuch absolut silikonfrei, wodurch es sich optimal für die Reinigung von zu lackierenden Flächen eignet.

Fragen & Antworten rund um das Mikrofasertuch

Ein Mikrofasertuch gilt als Allzweckwaffe für die Autopflege und Haushaltsreinigung. Die Tücher sind wasserlöslich und können fetthaltigen Schmutz gut aufnehmen und festhalten. Damit sind es ideale Putzutensilien und dafür benötigen sie nicht einmal unbedingt zusätzliche Reinigungsmittel.

Die Mikrofasertücher eignen sich hervorragend zum Staubwischen sowie zum Säubern von Lack-, Boden-, Keramikoberflächen und vielen weiteren Oberflächen.

Das Mikrofasertuch sollte man beim Kontakt mit Feuchtigkeit immer gut auszuwringen, um weiterhin eine optimale Schmutzaufnahme zu gewährleisten. Es sollte nie komplett nass, sondern nur feucht angewendet werden.

Bitte beachten: stets mit wenig Druck arbeiten, da die Fasern so nicht zusammengedrückt werden und der Schmutz sich somit besser löst.

Auch das Mikrofasertuch benötigt eine regelmäßige Pflege und sollte hin & wieder gewaschen werden. Dafür einfach einmal mit lauwarmen Wasser gut durchspülen und öfter auswringen.

Auch kann man das Mikrofasertuch in der Waschmaschine mit Vollwaschmittel waschen. Dabei sollte man aber auf den Weichspüler verzichten, da dieser fettende Inhaltsstoffe enthält, die sich auf den Mikrofasern festsetzen können.